Gemeinsam für Freiheit und Selbstbestimmung

Ja, es stimmt. Unser Wahlkampf in Thüringen fokussiert sich stark auf Thomas L. Kemmerich als Spitzenkandidaten. Doch was wäre Thomas L. Kemmerich ohne ein starkes Team!? Nur gemeinsam können wir es schaffen, als Freie Demokraten eine starke, wahrnehmbare Kraft in Thüringen zu bleiben.

Auf der Kandidaten-Seite stellen wir ja bereits unsere Top 40-Kandidaten vor. Nun möchten wir ihnen auch innerhalb der News etwas ins Detail gehen.

Wir beginnen mit Jörg Thier, Leon-Rob Diekneite sowie Steffen Knabe. Sie kandidieren auf unserer Landesliste auf den Plätzen 38 bis 40. Steffen ist Buchhändler, Verleger und Filmschaffender mit einem Faible für Konfuzius. Der Philosoph hatte schon vor 2500 Jahren erkannt: „Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer. Wenn nicht, hat es dir nie gehört.“

Leon-Rob Diekneite ist ein engagierter junger Mann, der eine Ausbildung im Dachdeckerhandwerk absolviert. Neben seiner beruflichen Ausbildung widmet er sich leidenschaftlich dem Rennradfahren und Pferdesport. Zwei Sportarten, die ihm körperliche Herausforderung und Ausgleich bieten. Beruflich wie auch privat strebt er stets nach neuen Herausforderungen und setzt sich für seine Überzeugungen ein.

Jörg Thier ist ein erfahrener Bankkaufmann und Sparkassenfachwirt, dessen Leitspruch „Freiheit ist die Souveränität des Individuums“ seine Überzeugung von persönlicher Autonomie und Selbstbestimmung widerspiegelt. In seiner Freizeit engagiert er sich aktiv in zahlreichen Vereinen, darunter der Gewerbeverein Waltershausen e.V., der ZSG Grüne-Weiß Waltershausen sowie der Karnevals-Turner-Waltershausen e.V. Politisch möchte er vor allem im Bereich Mittelstands-, Kommunal- und Baupolitik tätig werden, wo er seine Expertise und Leidenschaft einbringen kann, um positive Veränderungen und Entwicklungen zu fördern.

Die Freiheit und Selbstbestimmung jedes Einzelnen – das ist die Leitlinie aller liberalen Politik. Auf unserer Kandidaten-Seite finden Sie dazu viele kluge Gedanken und berühmte Zitate. Alle unsere Listenkandidaten steuern jeweils ein Beispiel bei.

WEITERE NEWS DER FDP THÜRINGEN:

Expertise für Thüringens Zukunft

22.07.2024 – Für ein lebenswertes Thüringen

„Wer unsere Freiheit verteidigt, verdient Respekt!“

21.07.2024 – Der Spitzenkandidat der Thüringer FDP besucht das Logistikkommando der Bundeswehr.

Ein Team mit Visionen

20.07.2024 – Chancen ergreifen, statt Risiken vermeiden

Scroll to Top